Hermann Krammer ist neuer General Manager

22. Oktober 2019: Der Donauturm ist seit Oktober 2019 unter neuer Führung: Hermann Krammer wurde zum Leiter des revitalisierten Wiener Wahrzeichens bestellt.

Hermann Krammer begann seine Karriere nach Abschluss einer Hotelfachschule bei den Steigenberger Hotels. Er hat bereits 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in diversen international bekannten Hotelgruppen und ist damit absoluter Experte in den Bereichen F&B, Operations und Finanzen.

Als ehemaliger Direktor mehrerer Wiener Hotels kennt er die heimische Gastronomie und baut auf ein starkes lokales Netzwerk. Zuletzt war Krammer operativer Leiter des Falkensteiner Hotels Wien Margareten sowie als Cluster Area Manager für sieben Tochtergesellschaften in Österreich, Tschechien und der Slowakei verantwortlich. Ab sofort ist Hermann Krammer nun General Manager des Donauturms und ist in dieser Funktion für die wirtschaftliche wie auch gewerberechtliche Geschäftsführung des Wiener Wahrzeichens verantwortlich.

 

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe: Mit dem jungen Team, flachen Hierarchien und einer Extraportion Motivation möchte ich dem Vorzeigeprojekt Donauturm neue Höhen verleihen und für die Gäste aus dem In- und Ausland weitere Anreize schaffen, das Wahrzeichen zu besuchen. Der Donauturm ist ein Top-Ausflugsziel und hat viele spannende Facetten, die ich jedem Besuchernäherbringen möchte", so Hermann Krammer.

Der individuelle Gast sowie ein hochwertiges Gastro- und Erlebnis-Angebot stehen für den neuen Leiter im Fokus, bei allen Überlegungen ist Nachhaltigkeit der entscheidende Faktor: ,,Die Gastronomie ist derzeit in ganz Österreich händeringend auf der Suche nach gut ausgebildetem Personal. Entscheidendes Kriterium für viele Mitarbeiter ist ein Betrieb, der für nachhaltige Entwicklung und hohe Qualität bekannt ist - unsere Strategie ist also klar."