CO2-Urkunde

Im Jahre 2020 hat der Donauturm 8.529 Kg Altspeiseöl an die Firma Münzer Bioindustrie Gmbh. übergeben.

Produktion von BioDiesel durch umwelt- und ressourcenschonendste Entsorgung

Der Donauturm hat sich aufgrund jahrzehntelangen Erfahrung als Spezialist für die flüssige Abfallentsorgung für die Firma Münzer Bioindustrie GmbH. entschieden.

Die Firma Münzer entsorgt umwelt- und ressourcenschonendst unser in sämtlichen Restaurants produziertes Altspeiseöl.

Als größter österreichischer BioDieselhersteller produzieren sie in ihren Produktionsanlagen in Wien und der Steiermark jährlich über 206.000 Tonnen Kraftstoff nach europäischen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanforderungen.

Mit den vom Donauturm übergebenen 8.529 Kg Altspeiseöl wurde im Jahre 2020 BioDiesel produziert und es konnten somit 23.289 Kg CO2 eingespart werden.

Produktion von BioDiesel durch umwelt- und ressourcenschonendste Entsorgung