top of FAQs

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen. Sollten Sie allerdings hier nicht fündig werden, steht Ihnen selbstverständlich unser Team gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Telefon +43 (1) 263 35 72 und Email reservierungen@donauturm.at

Restaurants

Ist eine Reservierung für das Turm Restaurant erforderlich?

Muss ich eine Reservierung für das Turm Café vornehmen?

Wie kann ich eine Reservierung vornehmen?

Sind Kerzen am Tisch erlaubt?

Ich habe eine Restaurant-Reservierung: Kann ich die Aussichtsplattform besuchen?

Ticketkauf

Wieviel kostet der Eintritt?

Was ist im Ticketpreise inkludiert?

Gibt es Preisermäßigungen?

Können die Tickets noch am selben Tag online gekauft werden?

Hat mein Besuch ein Zeitlimit?

Brauchen Kinder unter 6 Jahren ein Ticket?

Ich habe einen Gutschein für einen Eintritt, wie funktioniert das?

Anreise

Wo parke ich mein Auto?

Wie erreiche ich den Donauturm mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie erreiche ich den Donauturm mit dem Auto?

Wie erreiche ich den Donauturm mit Sightseeing Bussen?

Vor Ihrem Besuch

Wann ist der Donauturm geöffnet?

Ihr Event

Was sind die Voraussetzungen für Veranstaltungen auf der Innenterrasse?

Wie hoch sind Ihre Mietpreise?

Ich möchte eine private Veranstaltung organisieren, was muss ich tun?

Schüler- und Kindergartengruppen

Was bieten Sie den Schulkindern und Kindergärten an?

Gruppen

Was bieten Sie Gruppenreisenden an?

Gutscheine

Welche Gutscheine gibt es?

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

Wo kann ich die Gutscheine kaufen?

Ich habe einen Gutschein, wie funktioniert das?

Presse

Wie kann ich als Pressemitarbeiter mit dem Donauturm in Kontakt tretren?

Ich möchte die Aussichtsplattform oder die Innenterrasse für Filmaufnahmen oder Werbefotografie mieten.

Menschen mit Beinträchtigung

Kann ich mit einem Rollstuhl den Donauturm besuchen?

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Gibt es einen Preisnachlass?

Sonstiges

Dürfen Kinder den Donauturm alleine besuchen?

Darf ich Fotos machen?

Kann ich mein Stativ/Einbeinstativ mit in die Ansicht bringen?

Dürfen wir Essen und Trinken mitbringen?

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Kann ich einen Kinderwagen mitnehmen?

Darf man am Donauturm rauchen?

Welche Coronavirus Hygrienemaßnahmen müssen eingehalten werden?

Haben Ihre Mitarbeiter einen Erstehilfekurs?

Nach Ihrem Besuch

Mein Besuch war nicht wie erwartet, an wen kann ich mich wenden?

Woher bekomme ich meine Fotos vom Besuch des Turms?

Partner

Gibt es Kombitickets für den Donauturm mit anderen Sehenswürdigkeiten?

Online-Buchung

Muss ich meine Tickets oder Gutscheine ausdrucken?

Ich habe meine Tickets nicht erhalten. Wo kann ich sie abrufen?

Kann ich meine Buchung stornieren?

Ich kann den Besuch nicht wahrnehmen und möchte meine Tickets erstattet bekommen.